Termine

Termine

  • Fr
    30
    Jan
    2015
    Einlass 19 Uhr, Beginn 20 UhrPELLI-HOF in Rendsburg

    HOT HOUSE JAZZMEN aus Kiel.
    Die Kieler Band spielt am 30. Januar 2015 im PELLI-HOF ab 20 Uhr. Einlass ab 19 Uhr.
    Für die Mitglieder des Clubs findet vorher ab 18 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung statt.

  • Sa
    07
    Mrz
    2015
    Einlass 18 Uhr, Beginn 19 UhrGroßer Saal im Niederen Arsenal (VHS)
  • Sa
    25
    Apr
    2015
    Einlass 18 Uhr, Beginn 19 UhrVHS Büdelsdorf, Bürgerhaus

    Thomas Scheytt war im April 2014 mit der „Boogie Connection“ im Galerielokal – ein wahrhaft denkwürdiges Konzert vor einem begeisterten Publikum. Ein Jahr später ist er wieder da, zusammen mit Ignaz Netzer, leider nicht im Galerielokal, dessen Zukunft zum Zeitpunkt der Vertragsschließung ungewiss ist. Blues und Boogie – wir sind gespannt! Im Vorverkauf gibt es die Karten für 12 Euro, an der Abendkasse 15. Alle unter 18 Jahren haben freien Eintritt!

  • Fr
    19
    Jun
    2015
    Einlass 18 Uhr, Beginn 19 UhrVHS Rendsburg, Niederes Arsenal, Paradeplatz

    Endlich wieder: Jazz aus Schweden! Das letzte Mal hat uns die Peoria Band aus Göteborg erfreut – aber das war 2010.
    Das Björn Ingelstam Quartett gastiert das erste Mal in Rendsburg. Der Bandleader ist 25 Jahre alt und in Skandinavien ein gefragter Trompeter. Uns erwartet kraftvoller, swingender Klassik-Jazz!
    Die Karten kosten im Vorverkauf 12 Euro, an der Abendkasse 15. Alle unter 18 Jahren haben freien Eintritt!

  • So
    02
    Aug
    2015
    Beginn 15 UhrMÜHLE ANNA in Nübbel

    Und wieder feiert der Storyville Jazzclub sein Sommerfest!
    Diesmal zu Gast: Die „West Coast Stompers“ mit Uwe Schumacher. Wir freuen uns, dass die Familie Hagge die Bewirtung übernimmt und wir Gäste des Heimatbundes (Heinz Rehder) auf dem Innenhof der Mühle sein dürfen. Kein Vorverkauf! Eintritt 8 Euro. Unter 18 Jahren frei.
    Willkommen, liebe Jazzfreunde! Bringt eure Familien mit!

  • Fr
    25
    Sep
    2015
    Einlass 18 Uhr, Beginn 19 UhrVHS Büdelsdorf, Bürgerhaus

    The Dutch All Stars Jazzband ist eine der bekanntesten Bands in Holland und das erste Mal in Rendsburg. Veranstalter sind die Kreiskulturstiftung Rendsburg-Eckernförde und der Storyville Jazzclub. Wir freuen uns, dass diese Kooperation mit H.H. Blunck von der Stiftung auch in diesem Jahr weitergeht!

  • Sa
    28
    Nov
    2015
    Einlass 18 Uhr, Beginn 19 UhrRestaurant Tüxen, Lancasterstraße

    Das Hotel Pelli-Hof hat den Besitzer gewechselt , der Restaurant-Betrieb hat aber zurzeit noch keinen neuen Pächter. Deshalb kehren wir zurück ins Restaurant Tüxen in der Lancasterstraße 44, mit dem uns viele Erinnerungen verbinden und das nach einem Umbau auch einen neuen Besitzer hat.
    Nicht nur für Mitglieder, sondern für alle Freunde des Jazz bieten wir wieder das traditionelle Essen und die beliebte Storyville Jazz Band aus Rendsburg!
    Anmeldungen bitte bis Mitte November an Karin Stolley (Tel. 04331-37590)!

Vorverkauf

Spielorte

Im Laufe der Jahre haben sich mehrere Veranstaltungsorte in Rendsburg und Umgebung bewährt.
Besonders gerne sind wir im Galerielokal der Normarkhalle (Willy-Brandt-Platz 1). Das Gebäude wurde früher für Vieh-Auktionen benutzt und liegt am Willy-Brandt-Platz in Sichtweite von Hochbrücke und Bahnhof am Ende der Konrad-Adenauer-Straße. Das Lokal ist zünftig mit langer Theke, auf zwei Ebenen (Galerien) und holzgetäfelt.

Schräg gegenüber in der Bismarckstraße liegt das traditionsreiche und gemütliche Hansens Hotel (Bismarckstr. 29) mit einem relativ kleinen Saal für etwa 120 Besucher.

In der Nähe der Altstadt, vom Rathaus durch einen alten Eiderarm getrennt, liegt der Pelli-Hof (Materialhofstr. 1), eines der berühmten Bauten des italienischen Baumeisters Dominicus Pelli, die im 18.Jahrhundert in Rendsburgs Stadtteil Neuwerk errichtet wurden.

Der Saal des von der Rendsburger Volkshochschule genutzten Regionalen Bürgerzentrums in Büdelsdorf (Am Markt) hat sich ebenfalls (für größere Veranstaltungen) bewährt. Hinzu kommt der Saal im Niederen Arsenal (Rendsburg, Paradeplatz 11). Diese Konzerte finden meistens in Zusammenarbeit mit der VHS statt und werden in deren Programm angekündigt.

Tradition ist das Open-Air-Konzert im August im Innenhof der Mühle Anna in Nübbel (mit Dorf-Museum), einem Dorf an der Eider westlich von Fockbek bzw. Rendsburg. Hier werden die Eintrittskarten nur am Eingang verkauft (kein Vorverkauf).

Vorverkauf

Im Vorverkauf sind die Eintrittskarten in der Regel zwei Euro günstiger, meistens 13 Euro gegenüber 15 Euro – zum einen im Musikmarkt Rendsburg (Altstadtpassage neben der Hohen Straße), in der Tourist-Information am Altstädter Markt (Altes Rathaus) und außerdem im Reisebüro TUi Deutschland (Büdelsdorf, Parkallee 8b). Bei gemeinsamen Konzerten mit der VHS sind auch deren Geschäftstellen für den Vorverkauf da.

Für Schüler und Jugendliche unter 18 Jahren ist der Eintritt grundsätzlich frei (Ausnahme: Veranstaltungen mit der Kreiskulturstiftung im September).

Vorbestellungen können an den Clubvorstand gerichtet werden, die Karten liegen dann an der Abendkasse bereit.

Vorverkauf